Wie schade!
Es tut uns leid, wir mussten unseren Design-Wettbewerb abbrechen. Es gab einige Unregelmäßigkeiten bei der Abstimmung und eine Teilnehmerin wies uns darauf hin, dass es ganz einfach sei, das Abstimmungssystem zu umgehen und unbegrenzt für sein eigenes Design abzustimmen. Das ist natürlich nicht fair. Da wir aber Schmuckdesigner sind und keine Webprogrammierer, können wir dieses Problem nicht mal eben lösen. Wir haben verschiedene Optionen durchdacht, zum Beispiel ob wir den Gewinner einfach selbst küren, aber am Ende erschien es uns am fairsten für alle, niemandem den Vorzug zu gewähren.
Wir sind wirklich traurig und haben diese Entscheidung schweren Herzens getroffen, denn es hat wirklich Spaß gemacht und war eine spannende Erfahrung – und für Sie eine tolle Möglichkeit. Wir bedanken uns bei allen, die ihre Designs bei unserem Wettbewerb eingereicht haben, wir kontaktieren jeden von Ihnen nochmal persönlich.
Alles Liebe, Ihr FOYA Team
Stefan & Katja
Alle eingereichten Designs
[cg_gallery id=”1″]
Teilnahmebedingungen:
1. Der FOYA Design-Wettbewerb läuft vom 18. August bis 15. September 2017, er wird von der Stefan & Katja Boscheinen GbR (FOYA Schmuckdesign) veranstaltet.
2. Teilnehmen dürfen alle Personen über 18 Jahren, die ihren Wohnsitz innerhalb Deutschlands haben.
3. Über das Online-Formular eingereichte Designs werden von der Stefan und Katja Boscheinen GbR (FOYA Schmuckdesign) auf ihre Umsetzbarkeit geprüft und im Anschluss für das Online-Voting freigeschaltet. Der Gewinner wird per Online-Abstimmung auf der Webseite www.foya.de von den Seitenbesuchern gewählt.
4. Voraussetzung für jedes Design ist,
a) dass mindestens ein Abdruck (Handabdruck, Fußabdruck, Pfotenabdruck, Hufabdruck) darauf enthalten ist. Dieses Gewinnspiel gilt nicht für Fingerabdrücke.
b) dass das Design “neu” ist, d.h. nicht nur eine abgewandelte Abdruckkombination (mit/ohne Steinchen) eines bereits bestehenden Schmuckstücks aus unserem Standard-Repertoire darstellt.
5. Das Gewinner-Design mit den meisten Stimmen (Stichtag: 16.09.2017) wird für den Gewinner kostenfrei in Silber mit den selbst bereit gestellten Abdrücken (mit Hilfe des zugesandten FOYA Abdrucksets) angefertigt. Das Design wird außerdem in unser Standardsortiment aufgenommen. Wir weisen darauf hin, dass wir bei Designs, die Edelsteine enthalten, die Umsetzung des Gewinner-Designs mit Kunststeinen (Zirkonia u.ä.) vornehmen – sollten echte Steine gewünscht sein, müsste der Teilnehmer die Kosten dafür selbst tragen.
6. Mit dem Einreichen eines Designs verzichtet der Teilnehmer auf jegliche urheberrechtliche Ansprüche. Wird ein Design eingereicht, stimmt der Teilnehmer zu, dass sein Design in Original- oder abgewandelter Form im Anschluss an den Wettbewerb oder zu einem späteren Zeitpunkt durch die Stefan & Katja Boscheinen GbR für die Fertigung von Schmuckstücken in unser reguläres Repertoire übernommen und für unsere Kunden angefertigt werden kann.
7. Für weitere Designs neben dem Gewinner-Design, die wir (Stefan und Katja Boscheinen) in unser Repertoire übernehmen möchten, bieten wir dem jeweiligen Teilnehmer die Möglichkeit, den Prototypen des Designs (also das erste in diesem Design gefertigte Schmuckstück) mit seinen eigenen Abdrücken anfertigen zu lassen und den Prototypen im Anschluss zu einem stark reduzierten Preis zu erwerben. Nutzt er/sie diese Möglichkeit nicht in der Prototypen-Phase, ist ein späterer Nachlass nicht mehr möglich. Eine Auszahlung dieses Nachlasses erfolgt in keinem Fall.
8. Datenschutz: Im Rahmen dieses Wettbewerbs werden von den Teilnehmern Name und eMail-Adresse erhoben. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und lediglich zum Zweck der direkten Kontaktaufnahme mit dem Gewinner sowie weiteren Teilnehmern, deren Entwürfe im Anschluss, wie unter Punkt 7 beschrieben, verwendet werden sollen, genutzt.
9. Haftungsausschluss: Die Teilnehmer versichern, dass die eingereichten Entwürfe ihre eigenen sind und nicht gegen Schutzrechte des geistigen Eigentums Dritter verstoßen. Die Prüfung der Entwürfe auf Umsetzbarkeit schließt explizit keine Prüfung auf Copyright-Verletzungen ein. Die Stefan und Katja Boscheinen GbR haftet nicht für etwaige Rechtsverstöße von Teilnehmern an diesem Wettbewerb.
10. Änderungsvorbehalt: Die Stefan und Katja Boscheinen GbR behält es sich vor, dieses Gewinnspiel mit Blick auf die Laufzeit, Gestaltung und Bedingungen zu ändern oder abzubrechen, sofern dies notwendig sein sollte.
11. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Fragen & Antworten:
Welche Art von Schmuckstücken dürfen als Design eingereicht werden?
Im Prinzip alle, von Ketten- und Armbandanhängern über Armbänder bis hin zu Fußkettchen. Wir prüfen ohnehin alle Entwürfe auf ihre Umsetzbarkeit (für uns), bevor wir sie zur Abstimmung freigeben. Bedenken Sie aber, dass sehr spezielle Schmuckstücke möglicherweise weniger Stimmen bekommen könnten.
Wie sollte der Entwurf gestaltet sein?
Sie können den Entwurf per Hand zeichnen und dann scannen/abfotografieren oder per Computer gestalten. Wichtig ist, dass man möglichst genau erkennen kann, wie die Form des Schmuckstücks sein soll und wo Abdruck und ggf. Gravur platziert werden. Es kann dabei hilfreich sein, das Schmuckstück aus mehreren Perspektiven (z.B. Vorder- und Rückseite) darzustellen, ist aber kein Muss. Größenangaben wären gut, ansonsten würden wir selbst die Größe bestimmen. Auch Anmerkungen direkt auf der Skizze oder kleinen Beschriftungen helfen dabei, sich das Schmuckstück gut vorstellen zu können.
Wie groß darf das Schmuckstück maximal sein?
Auch hier machen wir keine konkreten Vorgaben, am Ende sollte es vor allem gut aussehen. Besonders große Schmuckstücke sind Geschmackssache, manche mögen es und manche nicht. Bei besonders kleinen Schmuckstücken werden Abdrücke und Gravur ebenfalls sehr klein, was im Zweifel die Erkennbarkeit einschränken könnte. Ideal sind Größen zwischen 13 und 26 mm.